Buddhistische Meditationsgruppe der Karma Kagyü Linie

Es ist wundervoll zu Buddha zu beten,
aber es ist noch besser einem anderen Wesen in Not und Bedrängnis zu helfen.
Aktive Hilfe ist ein wunderbares Heilmittel für all unsere Probleme.
Shamar Rinpoche

Links

Karma Kagyü Tradition

Zentren der Karma Kagyü-Linie

Das Hauptzentrum in Renchen-Ulm mit umfangreichem Programm und Retreatmöglichkeiten.
Alle europäischen Bodhi Path Zentren und andere Zentren der Karma Kagyü Linie sind auf Bodhi Path Europa-Zentrum in Renchen-Ulm zu finden

Institutionen

Stiftungen

Infinite Compassion und Shanti Path sind internationale Hilfsorganisationen, die vom verwirklichten tibetisch-buddhistischen Meister Shamar Rinpoche (1952 – 2014) gegründet wurden. Shamar Rinpoches Anliegen war es, sich für die Rechte von Menschen und Tieren einzusetzen, den Bedürftigen zu helfen und sich für eine gesündere Umwelt einzusetzen.

Literaturempfehlungen

Literaturempfehlungen, Texte, Gebetstexte, Audioaufzeichnungen von Seminaren und Belehrungen sowie DVDs im Bodhi Path Shop Renchen-Ulm

Bodhi Path Basel

Der 6. Shamarpa (1584 – 1630)